Babymassage

Wohlfühl- und medizinische Massage für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder in Oldenburg

PhysioCare bietet Baby-Massage, sowie Massage für Kinder, Kleinkinder und Säuglinge.

Eine qualifzierte "Babymassage" basiert auf der klassischen, medizinischen Massage, ist aber auf die besonderen Bedürfnisse der Kleinsten zugeschnitten. Sie kann eher als Wohlfühlmassage ausgeführt werden, um das Wohlbefinden des Babies zu steigern. Sie kann aber auch eher medizinisch ausgelegt sein. Die Babymassage hilft dann, Verspannungen und Schmerzen zu lindern, die vor allem durch die besonderen Belastungen während der Schwangerschaft oder als Folge der Geburt bei Babies auftreten. Die eher medizinisch ausgerichtete Kleinkindmassage wird auch angewandt, um schmerzhafte Muskelverspannungen z.B. aufgrund von erworbenen oder angeborenen Haltungsschäden bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern zu lindern.

• sanfte bis mittlere Massage, je nach Diagnose und Entwicklungsstand des Kindes

• bei schmerzhaften Verspannungen und Muskelverhärtungen

• im Vordergrund stehen das Lösen und die Prävention von schmerzhaften Spannungszuständen der Muskulatur

• Auch als Wohlfühl-Massage für Babies, um das allgemeine Befinden zu steigern.

• behandelt werden bei der Massage für Kinder der ganze Körper, mit gezielten Schwerpunkten auf besonders beanspruchte Muskelgruppen

Babymassage bzw. Massage für Kinder kann als Medizinische Massage auf Verordnung (Rezept) des Arztes angewandt werden.

Alternativ kann die Massage auf Selbstzahlerbasis als medizinisch basierte Wellnessmassage für Babies auch ohne Rezept angeboten werden. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Anwendung für Ihr Kind.

Babymassage-Kurse bei PhysioCare

Sie wollten selbst lernen, Ihr Baby zu massieren? Dann interessieren Sie sich vielleicht für unsere Babymassage-Kurse. In kleinen Gruppen lernen Eltern unter Anleitung einer für die Behandlung von Babies und Kleinkindern spezialisierten Therapeutin, wie man Babies massiert und ihnen so etwas Gutes tut.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Kursen für Babymassage in Oldenburg.