News zu Medical Wellness und Physiotherapie

Hier finden Sie aktuelle News rund um unser Unternehmen und rund  um das Thema Medical Wellness. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Medical-Wellness-Themen oder zu den Leistungen unseres Unternehmens aus den Bereichen Wellness, Massage oder Physiotherapie.

Massage Business 450x580_edited

Beihilfesätze für Physiotherapie 2024

Oldenburg, 8. April 2024

2024 wurden die die Beihilfesätze für Heilmittel, zu denen auch die Physiotherapie zählt, für Beamte des Landes Niedersachen und des Bundes erhöht. Hier finden Sie Informationen und die neuen Beihilfesätze für Physiotherapie 2024.

Exklusives Sportstudio Oldenburg

Seit Oktober 2022 bietet PhysioCare in Oldenburg sein neues Angebot für gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an. Erfahren Sie über unsere medizinisches Fitnesstraining Oldenburg.

Jobs und Stellenangebote Physiotherapeuten und Masseure in Oldenburg

Wir haben unser Job- und Karrierreportal erweitert. Jetzt findest Du noch mehr Jobs und Informationen rund um das Arbeiten bei PhysioCare auf unserer Webesite. Informiere Dich hier über unsere aktuellen Stellenangebote für Physios und Masseure in Oldenburg.

Stellenangebot Physiotherapeut Oldenburg

Oldenburg, 3.  Februar 2022

Du hast Lust auf einen modernen Physiot-Job? Mit ausreichend Dokuzeit, einem smarkten Empfang, Möglichkeiten für Weiterbildung, Job-Rad, netten Kollegen und modernster Ausstattung? Dann schau Dir unsere aktuelle Stelle für Physiotherapeuten Oldenburg an

Physiotherapie am Gerät Oldenburg

Neues Angebot: Krankengymnastik am Gerät

Oldenburg, 15. Oktober 2021

In unserem neuen Medical Trainingbereich bieten wir nun auch die neue Kassenleistung Krankengymnastik am Gerät, kurz KGG, an. Erfahren Sie hier mehr über unser Angebot für Krankengymnastik am Gerät in Oldenburg Eversten.

Erste Impfung bei PhysioCare mit Biontec

PhysioCare-Team vollständig geimpft

Oldenburg, 2 . Oktober 2021

Am 31.3. war es soweit. Das Team von PhysioCare hatte seinen ersten Impftermin gegen Covid-19. Geimpft wurde im Impfzentrum Oldenburg. Über 30 Mitarbeiter vpn PhysioCare freuten sich über eine Impfung mit dem neuen Impfstoff von Biontech-Pfizer. Basis für die Impfung ist die Bundes-Impfverordnung, wonach Physiotherapiepraxen (wie z.B. auch Arztpraxen) der ersten Priorisierung angehören. Die zweite Impfung stant Mitte Mai 2020 an. Inzwischen sind alle Mitarbeiter von PhysioCare vollständig geimpft und geboostert. Hier erfahren Sie mehr zum Covid-19-Sicherheits- und Hygienekonzept bei PhysioCare.

Studie CMD

Für die Studie von Jan Eike Schönherr zum Thema Physiotherapie bei CMD suchen wir Teilnehmerinnen mit Kiefergelenkschmerzen. Hier finden Sie mehr Informationen zur Teilnahme an der CMD-Studie.

Coronaregeln im Fitnessstudios

Coronaregeln Fitnesstudio

Oldenburg, 1.2.2023

Fitnessstudios in Niedersachsen sind geöffnet. Hier erfahrt Ihr mehr über Coronareglen in Fitnessstudios in Oldenburg.

Massage trotz Corona - was ist erlaubt?

Corona und Massage

Oldenburg, 1.2.2023

Kann man trotz Corona zur Massage? Welche Rolle spielt dabei eine ärztliche Verordnung? Informieren Sie sich hier über Massage und Corona

Mundschutz in der Physiotherpie

Physiotherapie und Mundschutz

Oldenburg, 1.2.2023

Muss man bei der Physiotherapie wegen Corona einen Mundschutz tragen? Und gilt das für Therapeuten und für Patienten? Wir klären die Fragen rund um das Tragen des Mundschutzes in der Physiotherapie.

Physiotherapie und Corona

Sind Physiotherapie-Praxen in Oldenburgs trotz Corona geöffnet? Kann man trotz Corona zur Physiotherapie? Welche Behandlungen sind erlaubt? Wie sieht es mit Massage trotz Corona aus? Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Physiotherapie und dem Corona-Virus. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

PhysioCare goes Marathon 2018

PhysioCare goes Marathon 2018!

Oldenburg, 21. Oktober  2018

Erstmals nimmt PhysioCare am Marathon-Mega-Event in Oldenburg teil. PhysioCare schickt gleich zwei Teams ins Rennen. Mehr zur Teilnahme von PhysioCare am Marathon Oldenburg.

PhysioCare Oldenburg Alexanderstraße

Der Eröffnungs-Termin für das zweite PhysioCare-Studio in Oldenburg steht fest. Am 1.9.17 eröffnet PhysioCare sein Studio in der Alexanderstraße 324A, direkt neben Aktiv Irma, Rossmann und Lidl. Das neue Studio Alexanderstrasse ...

PhysioCare Oldenburg Alexanderstraße

Zweites Studio in Oldenburg geplant

Eröffnung im Sommer 2017 an der Alexanderstraße

Oldenburg, 27. März 2017

Am 25. März war es so weit: Corinna Ciesla hat den Mietvertrag für das neue Studio in Oldenburg Bürgerfelde unterschrieben. Das neue Studio liegt in der Alexanderstraße 324A, direkt neben Aktiv Irma, Rossmann und Aldi. Angeboten wird die bewährte Kombination aus Physiotherapie, Wellness und Massage. Aktuell befindet sich das Gebäude noch im Bau. Mit der Eröffnung des neuen Studios wird im Sommer  2017 gerechnet.

PhysioCare Studio Oldenburg Eversten

Die 10 besten Songs zur Entspannung

Studie belegt die entspannende Wirkung der richtigen Musik

Oldenburg, 4. Januar 2017

"Die Zeit" veröffentlicht eine Studie mit den 10 entspannensten Songs der Welt. Hier geht es zur Liste.