Manuelle Therapie in Oldenburg für gesetzlich und privat Versicherte.

Die manuelle Therapie dient in der in der Physiotherapie zur Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats (Gelenke, Muskeln und Nerven). Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden. Kennzeichnend für die Manualtherapie ist, dass der Therapeut über manuelle Einwirkungen auf den Patienten versucht, Blockaden uns Störungen zu ertasten und zu lösen. Im Gegensatz zur Klassischen Krankengymnastik erfolgt die Behandlung aus Sicht der Patienten eher passiv.

• Hochqualifizierte Physiotherapie-Anwendung mit speziellen Handgriffen und Mobilisierungstechniken durch den Manualtherapeuten

• Sehr wirkungsvolle Therapieform bei Rückenschmerzen, sowie Schmerzen und Blocken der Rückenmuskulatur

• Ziel der Manuellen Therapie ist die  Wiederherstellung des schmerzfreien Zusammenspieles zwischen Gelenken, Muskeln und Nerven.

• behandelt werden je nach Anamese und Indikation Rumpf, Hals, Arme und Beine

• Die Behandlung und Abrechnung der  Manuellen Therapie erfolgt auf vom Arzt verordneten Rezept

​Manuelle Therapie erfolgt ausschließlich von speziell für Manuelle Therapie ausgebildete und von den Kassen zugelassen Physiotherapeuten.

Wir bieten Manuelle Therapie in Oldenburg für Gesetzlich-, Privat- und Beihilfeversicherte in unseren Studios in Eversten und in der Alexanderstrasse.