Individuelle Osteopathie in Oldenburg

Unser Angebot für osteopathische Behandlungen - für Selbstzahler und auf Rezept.

Osteopathie als ganzheitlicher Behandlungsansatz hat sich als ergänzendes Therapiekonzept zur Physiotherapie längst etabliert. Osteopathie gilt als alternative, aber sehr wirkungsvolle Behandlungsmethode zur klassischen Physiotherapie. Osteopathische Therapien werden angewandt zur Behandlung von Beschwerden am Bewegungsapparat mit Symptomen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Problemen mit der Wirbelsäule oder den Bandscheiben. Viele gesetzliche Krankenkassen zahlen Zuschüsse zur Osteopathie. Die privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten teilweise sogar vollständig. Aber auch ohne Verordnung können Sie mit osteopathischen Behandlungen - wie zum Beispiel der verbreiteten Craniosacralen Therapie - Osteopathie wahrnehmen und so wirksam etwas für Ihre Gesundheit tun.

Mit ärztlicher Verordnung

Die klassische Osteopathiebehandlung mit ärztlicher Verordnung, anerkannt von den meisten Kassen.

Hier erfahren Sie mehr zum Therapieangebot zur "klassischen" Osteopathie in Oldenburg von PhysioCare.

Guter Osteopath in Oldenburg
Craniosacrale Therapie Oldenburg

Die Craniosacrale Osteopathie (auch Cranio-Sacral-Therapie) ist die bekannteste Form der Osteopathie. Sie ist eine manuelle Behandlungs-methode bei der über sanfte Einwirkungen auf Kopf, Wirbelsäule und Becken Blockaden und Störungen gelöst werden.

Mehr Infos zur Craniosacralen Osteopathie bei uns in Oldenburg.

Verklebte oder verkürzte Faszien können die Ursache verschiedener Schmerzsymptomatiken, vor allem Rückenschmerzen sein. Mit einer professionellen Faszientherapie werden verklebte Faszien gelöst und gedehnt und so Ihr Wohlbefinden und die Beweglichkeit gesteigert.

Hier erfahren Sie mehr zur Faszientherapie bei PhysioCare in Oldenburg.

Faszienbehandlung Oldenburg