News zu Medical Wellness und Physiotherapie

Hier finden Sie aktuelle News rund um unser Unternehmen und rund  um das Thema Medical Wellness. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Medical-Wellness-Themen oder zu den Leistungen unseres Unternehmens aus den Bereichen Wellness, Massage oder Physiotherapie.

Welche Beihilfesätze gelten 2022 für Physiotherapie in Niedersachsen

Seit 1.1.2022 gelten neue beihilfähige Höchstsätze im Bereich der Heilmitttel. Die neuen Beihilfesätze gelten auch für Physiotherapie.Hier erfahren Sie mehr über die Beihilfe für Physiotherapie in Niedersachsen 2022.

Exklusives Sportstudio Oldenburg

Seit Oktober 2022 bietet PhysioCare in Oldenburg sein neues Angebot für gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an. Erfahren Sie über unsere medizinisches Fitnesstraining Oldenburg.

Jobs und Stellenangebote Physiotherapeuten und Masseure in Oldenburg

Wir haben unser Job- und Karrierreportal erweitert. Jetzt findest Du noch mehr Jobs und Informationen rund um das Arbeiten bei PhysioCare auf unserer Webesite. Informiere Dich hier über unsere aktuellen Stellenangebote für Physios und Masseure in Oldenburg.

Stellenangebot Physiotherapeut Oldenburg

Oldenburg, 3.  Februar 2022

Du hast Lust auf einen modernen Physiot-Job? Mit ausreichend Dokuzeit, einem smarkten Empfang, Möglichkeiten für Weiterbildung, Job-Rad, netten Kollegen und modernster Ausstattung? Dann schau Dir unsere aktuelle Stelle für Physiotherapeuten Oldenburg an

Physiotherapie am Gerät Oldenburg

Neues Angebot: Krankengymnastik am Gerät

Oldenburg, 15. Oktober 2021

In unserem neuen Medical Trainingbereich bieten wir nun auch die neue Kassenleistung Krankengymnastik am Gerät, kurz KGG, an. Erfahren Sie hier mehr über unser Angebot für Krankengymnastik am Gerät in Oldenburg Eversten.

Erste Impfung bei PhysioCare mit Biontec

PhysioCare-Team vollständig geimpft

Oldenburg, 2 . Oktober 2021

Am 31.3. war es soweit. Das Team von PhysioCare hatte seinen ersten Impftermin gegen Covid-19. Geimpft wurde im Impfzentrum Oldenburg. Über 30 Mitarbeiter vpn PhysioCare freuten sich über eine Impfung mit dem neuen Impfstoff von Biontech-Pfizer. Basis für die Impfung ist die Bundes-Impfverordnung, wonach Physiotherapiepraxen (wie z.B. auch Arztpraxen) der ersten Priorisierung angehören. Die zweite Impfung stant Mitte Mai 2020 an. Inzwischen sind alle Mitarbeiter von PhysioCare vollständig geimpft und geboostert. Hier erfahren Sie mehr zum Covid-19-Sicherheits- und Hygienekonzept bei PhysioCare.

Studie CMD

Für die Studie von Jan Eike Schönherr zum Thema Physiotherapie bei CMD suchen wir Teilnehmerinnen mit Kiefergelenkschmerzen. Hier finden Sie mehr Informationen zur Teilnahme an der CMD-Studie.

Coronaregeln im Fitnessstudios

Coronaregeln Fitnesstudio

Oldenburg, 1.1.2022

Fitnessstudios in Niedersachsen dürfen wieder öffnen. In der Studios gilt 2G oder 2G+, je nach Konzept des Studios. Hier erfahrt Ihr mehr über 2G in Fitnessstudios in Oldenburg.

Massage trotz Corona - was ist erlaubt?

Corona und Massage

Oldenburg, 29.10.2020

Kann man trotz Corona zur Massage? Welche Rolle spielt dabei eine ärztliche Verordnung? Informieren Sie sich hier über Massage und Corona

Mundschutz in der Physiotherpie

Physiotherapie und Mundschutz

Oldenburg, 15.10.2020

Muss man bei der Physiotherapie wegen Corona einen Mundschutz tragen? Und gilt das für Therapeuten und für Patienten? Wir klären die Fragen rund um das Tragen des Mundschutzes in der Physiotherapie.

Physiotherapie und Corona

Sind Physiotherapie-Praxen in Oldenburgs trotz Corona geöffnet? Kann man trotz Corona zur Physiotherapie? Welche Behandlungen sind erlaubt? Wie sieht es mit Massage trotz Corona aus? Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Physiotherapie und dem Corona-Virus. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

Lotta Niehus Physiotherapeutin Oldenburg

Neue Physiotherapeutin Lotta Niehus

Lotta Niehus verstärk unser Therapeutenteam seit 1.8.2019

Oldenburg, 6.August 2019

Ab dem 1. August 20019 kommt die langersehnte Verstärkung für das Therapeutenteam in Eversten. Lotta Niehus ist staatlich geprüfte Physiotherapeutin und verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich der Bewegungstherapie und bringt eine Weiterbildung in Lymphdrainage mit. Hier finden Sie mehr Informationen über unser Team.

Höhere Beifhilfesätze für Heilmittel 2019

Das Land Niedersachsen hat die erstattungsfähigen Beihilfehöchstsätze für Physiotherapie für seine Beamten zum 1.1.2019 erneut angepasst. Von den neuen Sätzen profitieren Landesbeantete in Niedersachsen und mehreren weiteren Bundesländern. Hier finden Sie mehr Infos über die neuen Beihilfesätzen für Physiotherapie 2019.

PhysioCare goes Marathon 2018

PhysioCare goes Marathon 2018!

Oldenburg, 21. Oktober  2018

Erstmals nimmt PhysioCare am Marathon-Mega-Event in Oldenburg teil. PhysioCare schickt gleich zwei Teams ins Rennen. Mehr zur Teilnahme von PhysioCare am Marathon Oldenburg.

PhysioCare Oldenburg Alexanderstraße

Der Eröffnungs-Termin für das zweite PhysioCare-Studio in Oldenburg steht fest. Am 1.9.17 eröffnet PhysioCare sein Studio in der Alexanderstraße 324A, direkt neben Aktiv Irma, Rossmann und Lidl. Das neue Studio Alexanderstrasse ...

PhysioCare Oldenburg Alexanderstraße

Zweites Studio in Oldenburg geplant

Eröffnung im Sommer 2017 an der Alexanderstraße

Oldenburg, 27. März 2017

Am 25. März war es so weit: Corinna Ciesla hat den Mietvertrag für das neue Studio in Oldenburg Bürgerfelde unterschrieben. Das neue Studio liegt in der Alexanderstraße 324A, direkt neben Aktiv Irma, Rossmann und Aldi. Angeboten wird die bewährte Kombination aus Physiotherapie, Wellness und Massage. Aktuell befindet sich das Gebäude noch im Bau. Mit der Eröffnung des neuen Studios wird im Sommer  2017 gerechnet.

Tanja Kromm PhysioCare

Verstärkung am Empfang

Tanja Kromm verstärk das Kundenbetreuungsteam ab 1. März 2017

Oldenburg, 1. März 2017

Ab dem 1. März 20017 dürfen sich die Kunden bei PhysioCare über eine noch bessere Betreuung und telefonische Erreichbarkeit freuen. Tanja versttärkt des Team der Kundenbetreuung und ist montags bis freitags für Sie da. Hier finden Sie mehr Informationen über unser Team.

PhysioCare Studio Oldenburg Eversten

Die 10 besten Songs zur Entspannung

Studie belegt die entspannende Wirkung der richtigen Musik

Oldenburg, 4. Januar 2017

"Die Zeit" veröffentlicht eine Studie mit den 10 entspannensten Songs der Welt. Hier geht es zur Liste.

PhysioCare Studio Oldenburg Eversten Eversten

Erstes PhysioCare-Studio in Oldenburg eröffnet.

Hochwertige Wellness, Physiotherapie und Massage jetzt auch in Eversten.

Oldenburg, 1. Juli 2016

Am 1.7.16 eröffnete das erste PhysioCare-Studio in Oldenburg Eversten. In angenehmem Ambieten können unsere Kunden nun das volle Leistungsspektrum von PhysioCare von gesunder Wellness, Physiotherapie und Massage auch "stationär" vor Ort genießen. Der mobile Service wird natürlich ebenfalls weiterhin angeboten. Hier geht es zur Bildergalerie vom neuen Studio und der Anfahrtsbeschreibung.