News zu Medical Wellness und Physiotherapie

Hier finden Sie aktuelle News rund um unser Unternehmen und rund  um das Thema Medical Wellness. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Medical-Wellness-Themen oder zu den Leistungen unseres Unternehmens aus den Bereichen Wellness, Massage oder Physiotherapie.

Das Studio Eversten wird im Sommer 2021 vergroessert

Ab Sommer 2021 wird PhysioCare in Eversten seinen Kunden auf einer noch größeren Fläche zur Verfügung stehen. Mit weiteren 150 Quadratmetern verdoppert sich die Studiofläche auf nunmehr über 300 Quadratmetern. Mit der Erweiterung des Studios vergrößert PhysioCare auch gleichzeitig sein Angebot. Ab Sommer 2021 werden dann neben der Physiotherapie und Medical Wellness auch Medical Training angeboten und das Kursangebot ausgeweitet. Hier finden Sie laufend Aktuelles zur der Erweiterung des Studios Eversten.

Erste Impfung bei PhysioCare mit Biontec

Am 31.3. war es soweit. Das Team von PhysioCare hatte seinen ersten Impftermin gegen Covid-19. Geimpft wurde im Impfzentrum Oldenburg. Über 20 Mitarbeiter vpn PhysioCare freuten sich über eine Impfung mit dem neuen Impfstoff von Biontech-Pfizer. Basis für die Impfung ist die Bundes-Impfverordnung, wonach Physiotherapiepraxen (wie z.B. auch Arztpraxen) der ersten Priorisierung angehören. Die zweite Impfung steht Mitte Mai an. Die Patienten können sich dann auf noch mehr Sicherheit beim Besuch in den Studios von PhysioCare freuen. Hier erfahren Sie mehr zum Covid-19-Sicherheits- und Hygienekonzept bei PhysioCare.

Studie CMD

Für die Studie von Jan Eike Schönherr zum Thema Physiotherapie bei CMD suchen wir Teilnehmerinnen mit Kiefergelenkschmerzen. Hier finden Sie mehr Informationen zur Teilnahme an der CMD-Studie.

Umsatzsteuer 16% für Wellness 2020

Wir wirkt sich die Umsatzsteuersenkung wegen Corona auf Wellness-Leistungen in Physiotherapiepraxen aus? Hier erfahren Sie mehr über die Umsatzsteuersenkung für Wellness.

Massage trotz Corona - was ist erlaubt?

Corona und Massage

Oldenburg, 29.10.2020

Kann man trotz Corona zur Massage? Welche Rolle spielt dabei eine ärztliche Verordnung? Informieren Sie sich hier über Massage und Corona

Mundschutz in der Physiotherpie

Physiotherapie und Mundschutz

Oldenburg, 15.10.2020

Muss man bei der Physiotherapie wegen Corona einen Mundschutz tragen? Und gilt das für Therapeuten und für Patienten? Wir klären die Fragen rund um das Tragen des Mundschutzes in der Physiotherapie.

Physiotherapie und Corona

Sind Physiotherapie-Praxen in Oldenburgs trotz Corona geöffnet? Kann man trotz Corona zur Physiotherapie? Welche Behandlungen sind erlaubt? Wie sieht es mit Massage trotz Corona aus? Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Physiotherapie und dem Corona-Virus. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

Lotta Niehus Physiotherapeutin Oldenburg

Neue Physiotherapeutin Lotta Niehus

Lotta Niehus verstärk unser Therapeutenteam seit 1.8.2019

Oldenburg, 6.August 2019

Ab dem 1. August 20019 kommt die langersehnte Verstärkung für das Therapeutenteam in Eversten. Lotta Niehus ist staatlich geprüfte Physiotherapeutin und verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich der Bewegungstherapie und bringt eine Weiterbildung in Lymphdrainage mit. Hier finden Sie mehr Informationen über unser Team.

Höhere Beifhilfesätze für Heilmittel 2019

Das Land Niedersachsen hat die erstattungsfähigen Beihilfehöchstsätze für Physiotherapie für seine Beamten zum 1.1.2019 erneut angepasst. Von den neuen Sätzen profitieren Landesbeantete in Niedersachsen und mehreren weiteren Bundesländern. Hier finden Sie mehr Infos über die neuen Beihilfesätzen für Physiotherapie 2019.

PhysioCare goes Marathon 2018

PhysioCare goes Marathon 2018!

Oldenburg, 21. Oktober  2018

Erstmals nimmt PhysioCare am Marathon-Mega-Event in Oldenburg teil. PhysioCare schickt gleich zwei Teams ins Rennen. Mehr zur Teilnahme von PhysioCare am Marathon Oldenburg.

PhysioCare Oldenburg Alexanderstraße

Der Eröffnungs-Termin für das zweite PhysioCare-Studio in Oldenburg steht fest. Am 1.9.17 eröffnet PhysioCare sein Studio in der Alexanderstraße 324A, direkt neben Aktiv Irma, Rossmann und Lidl. Das neue Studio Alexanderstrasse ...

PhysioCare Oldenburg Alexanderstraße

Zweites Studio in Oldenburg geplant

Eröffnung im Sommer 2017 an der Alexanderstraße

Oldenburg, 27. März 2017

Am 25. März war es so weit: Corinna Ciesla hat den Mietvertrag für das neue Studio in Oldenburg Bürgerfelde unterschrieben. Das neue Studio liegt in der Alexanderstraße 324A, direkt neben Aktiv Irma, Rossmann und Aldi. Angeboten wird die bewährte Kombination aus Physiotherapie, Wellness und Massage. Aktuell befindet sich das Gebäude noch im Bau. Mit der Eröffnung des neuen Studios wird im Sommer  2017 gerechnet.

Tanja Kromm PhysioCare

Verstärkung am Empfang

Tanja Kromm verstärk das Kundenbetreuungsteam ab 1. März 2017

Oldenburg, 1. März 2017

Ab dem 1. März 20017 dürfen sich die Kunden bei PhysioCare über eine noch bessere Betreuung und telefonische Erreichbarkeit freuen. Tanja versttärkt des Team der Kundenbetreuung und ist montags bis freitags für Sie da. Hier finden Sie mehr Informationen über unser Team.

PhysioCare Studio Oldenburg Eversten

Die 10 besten Songs zur Entspannung

Studie belegt die entspannende Wirkung der richtigen Musik

Oldenburg, 4. Januar 2017

"Die Zeit" veröffentlicht eine Studie mit den 10 entspannensten Songs der Welt. Hier geht es zur Liste.

PhysioCare Studio Oldenburg Eversten Eversten

Erstes PhysioCare-Studio in Oldenburg eröffnet.

Hochwertige Wellness, Physiotherapie und Massage jetzt auch in Eversten.

Oldenburg, 1. Juli 2016

Am 1.7.16 eröffnete das erste PhysioCare-Studio in Oldenburg Eversten. In angenehmem Ambieten können unsere Kunden nun das volle Leistungsspektrum von PhysioCare von gesunder Wellness, Physiotherapie und Massage auch "stationär" vor Ort genießen. Der mobile Service wird natürlich ebenfalls weiterhin angeboten. Hier geht es zur Bildergalerie vom neuen Studio und der Anfahrtsbeschreibung.